Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken zum Ausdrucken

 

Als kleine Einführung in die Multiplikation habe ich heute ein paar Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken zum Ausdrucken!

Es ist dabei kein Wissen über die Ergebnisse von Multiplikation erforderlich, sondern es wird das Konzept der Gruppierung von Zahlen und deren Umsetzung als Multiplikationsaufgaben geübt.

Einfache und niedliche Einführung in das Konzept der Multiplikation mit Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken, perfekt für Zweitklässler.

** In diesem Post benutze ich Affiliatelinks. **

Benötigtes Material für Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken

  • PDF-Datei (siehe unten).
  • Drucker.
  • Ein bis drei Blatt Papier.
  • Laminierfolien und Laminiergerät (optional).
  • Schere oder Papierschneidemaschine.
  • Wäscheklammern, Stift oder kleine Gegenstände zum Markieren.

 

Was ist in der Datei?

Die Datei enthält drei Seiten mit insgesamt 11 Klammerkarten und einer Anleitungskarte.

Jede Klammerkarte zeigt eine oder mehrere Regenwolken mit jeweils einem oder mehreren Regentropfen pro Wolke.

Ziel ist es, die jeweilige Multiplikationsaufgabe zu markieren, die mit den Wolken und Regentropfen dargestellt wird.

Einfache und niedliche Einführung in das Konzept der Multiplikation mit Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken, perfekt für Zweitklässler.

Einfach ausdrucken, auseinanderschneiden und Wäscheklammern oder andere Möglichkeiten zum Markieren zur Verfügung stellen, um ein Grundkonzept der Multiplikation zu üben.

 

Hier geht’s zum Download der Klammerkarten mit Malaufgaben!

Bitte gib Deinen Namen und Deine eMail-Adresse ein, um meinen Newsletter zu abonnieren und Deinen Gratisdownload zugeschickt zu bekommen! Du kannst Dich (natürlich!) jederzeit wieder abmelden. Mehr Infos zum Datenschutz HIER.
 

Name:
E-Mail:
 

Interessierst Du Dich auch für andere Matheaktivitäten?

Valentinsfreundespiel zum Würfeln, Addieren und Ausmalen

Regenbogen: Malen nach 2er Reihe

Play Dough Addition von Simple Fun for Kids

Mult und Div von Mathemonsterchen

Mathe Wiederholung 2. Klasse von Frau Mohrs Rasselbande

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch meinen wöchentlichen Newsletter, damit Du keinen kommenden Post verpasst!

Und komm mich auch mal auf Facebook besuchen! Dort teile ich regelmäßig unsere Aktivitäten und auch die von anderen Blogs.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.