Farben zuordnen mit Regenbogenbären

Gestern habe ich ein paar Bunte Regenbogenbären zum Ausdrucken mit Dir geteilt. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, dieses Printable für alle möglichen Spielideen zu nutzen.

Hier ist eine Idee, die meinem 2jährigen Sohn besonders viel Spaß gemacht hat: Farben zuordnen mit Regenbogenbären!

Mein 2jähriger steht total auf Regenbogenbären! Deshalb habe ich ihm mit wenig Aufwand ein Spiel gebastelt, bei dem es um Farben zuordnen mit Regenbogenbären geht. Perfekt, um Farben und Farbwörter zu lernen, besonders für Kleinkinder und jüngere Kindergartenkinder!

(N war 2 Jahre und 1 Monate alt.)

** In diesem Post benutze ich Affiliatelinks. **

Benötigtes Material

  • Bunte Regenbogenbären-PDF-Datei.
  • Drucker.
  • Zwei Blätter Papier. (Dickeres Papier ist am Besten, oder Du laminierst dünneres Papier. Für dieses Spiel würde ich aber ehrlich gesagt so oder so laminieren, mein Sohn ist nicht gerade vorsichtig mit den Karten – und ich glaube, die meisten anderen 2jährigen wären es auch nicht 😉 )
  • Laminierfolien & Laminiergerät (optional).
  • Schere oder Papierschneidemaschine.

 

Vorbereitung

Ich habe die Regenbogenbären-Datei einfach zweimal ausgedruckt. Da N wirklich noch sehr klein war, habe ich mich entschlossen, ein Exemplar so zu lassen, wie es war, und das andere so zu zerschneiden, so dass ich am Ende sechs Karten mit jeweils einem Regenbogenbär darauf hatte. Da das Printable jetzt nicht explizit dafür gemacht wurde, zerschnitten zu werden, hat es keine Linien, die helfen, und mit Augenmaß sind die Karten sicherlich nicht perfekt geworden, aber das hat absolut nicht gestört. Natürlich kannst Du Dir auch selbst Hilflinien zeichnen, wenn Du es genauer haben möchtest.

{Zur Info: Auf den Photos ist die englische Version zu sehen. Wenn Du daran interessiert bist, findest Du die entsprechende Datei hier. Die oben verlinkte Bunte Regenbogenbären-Datei ist aber komplett auf Deutsch.}

 

Mein 2jähriger steht total auf Regenbogenbären! Deshalb habe ich ihm mit wenig Aufwand ein Spiel gebastelt, bei dem es um Farben zuordnen mit Regenbogenbären geht. Perfekt, um Farben und Farbwörter zu lernen, besonders für Kleinkinder und jüngere Kindergartenkinder!

 

Als N die Karten auf dem Tisch gesehen hat, lief er erstmal los, um seinen Eimer mit den Regenbogenbären zu holen <3

 

Mein 2jähriger steht total auf Regenbogenbären! Deshalb habe ich ihm mit wenig Aufwand ein Spiel gebastelt, bei dem es um Farben zuordnen mit Regenbogenbären geht. Perfekt, um Farben und Farbwörter zu lernen, besonders für Kleinkinder und jüngere Kindergartenkinder!

 

Die echten Bären hatte ich gar nicht eingeplant, aber sie haben dem Ganzen noch eine weitere interessante Dimension gegeben.

 

Mein 2jähriger steht total auf Regenbogenbären! Deshalb habe ich ihm mit wenig Aufwand ein Spiel gebastelt, bei dem es um Farben zuordnen mit Regenbogenbären geht. Perfekt, um Farben und Farbwörter zu lernen, besonders für Kleinkinder und jüngere Kindergartenkinder!

 

Die Karten sind schön groß und haben super in seine Hand gepasst.

 

Mein 2jähriger steht total auf Regenbogenbären! Deshalb habe ich ihm mit wenig Aufwand ein Spiel gebastelt, bei dem es um Farben zuordnen mit Regenbogenbären geht. Perfekt, um Farben und Farbwörter zu lernen, besonders für Kleinkinder und jüngere Kindergartenkinder!

 

Interessierst Du Dich auch für andere Aktivitäten zum Farbenlernen? Probier die hier mal aus!

Farbendomino für Kindergartenkinder

Bunte Regenbogenbären zum Ausdrucken

Obst und Gemüse nach Farben von Wunschkind – Herzkind – Nervkind

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch meinen wöchentlichen Newsletter, damit Du keinen kommenden Post verpasst!

Und komm mich auch mal auf Facebook besuchen! Dort teile ich regelmäßig unsere Aktivitäten und auch die von anderen Blogs.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.