Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit

Endlich haben wir hier richtig schönes Wetter! Leider konnten wir es noch nicht so richtig genießen: Letzte Woche war meine Tochter krank, dann hatte ich nach einem Impftermin für meinen Sohn plötzlich die Grippe (1,5 Stunden im Wartezimmer vom Kinderarzt waren meiner Gesundheit absolut nicht zuträglich), die sich erst jetzt so langsam bessert – und nun hat mein Sohn auch Fieber und ist furchtbar verschleimt.

Fast unglaublich, aber das sind unsere ersten Krankheiten diesen Winter! Fast hätten wir es wirklich geschafft, die ganze Saison gesund zu bleiben – fast, aber letztlich doch so gar nicht 😉

Trotzdem freuen wir uns über die Sonnenstrahlen, und auch die heutigen Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit nehmen das frühlingshafte Thema auf 🙂

Grundschüler können Begleiter üben mit diesen niedlichen Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit. Mit Anleitungskarten und passendem Blatt zum Schreiben der Sätze.

** In diesem Post benutze ich Affiliatelinks. **

 

Benötigtes Material für Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit

 

Was ist in der Datei?

Die Datei enthält drei Seiten mit jeweils vier Klammerkarten. Auf jeder Klammerkarte ist ein Bild mit dazugehörigem Satz, in dem ein Begleiter fehlt. Auf der rechten Seite jeder Karte sind drei Rechtecke, in denen jeweils ein Begleiter zur Auswahl steht.

Ein optionales Schreibblatt ist auch dabei, falls die Kinder die Sätze zur Verfestigung auch aufschreiben sollen.

 

Grundschüler können Begleiter üben mit diesen niedlichen Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit. Mit Anleitungskarten und passendem Blatt zum Schreiben der Sätze.

 

Ich habe diesmal vier verschiedene Anleitungskarten gemacht:

  • eine benutzt den Begriff “Begleiter”, zeigt ein Beispiel und fordert dazu auf, den kompletten Satz auf das beiliegende Blatt zu schreiben;
  • die zweite Version benutzt den Begriff “Artikel”, zeigt ein Beispiel und fordert dazu auf, den kompletten Satz ins Heft zu schreiben;
  • die dritte Version benutzt den Begriff “Begleiter” und zeigt ein Beispiel;
  • und die vierte Version zeigt nur das Beispiel ohne weiteren Text.

 

Das Ganze gibt’s in Farbe und in schwarz-weiß.

Grundschüler können Begleiter üben mit diesen niedlichen Artikelklammerkarten zur Gartenarbeit. Mit Anleitungskarten und passendem Blatt zum Schreiben der Sätze.

 

Hier geht’s zum Download der Artikelklammerkarten!

Bitte gib Deinen Namen und Deine eMail-Adresse ein, um meinen Newsletter zu abonnieren und Deinen Gratisdownload zugeschickt zu bekommen! Du kannst Dich (natürlich!) jederzeit wieder abmelden. Mehr Infos zum Datenschutz HIER.
 

Name:
E-Mail:
 

Interessierst Du Dich auch für andere Klammerkarten? Probier die hier mal!

Formen zuordnen mit Klammerkarten

Klammerkarten: Rosen zählen

Klammerkarten: Malaufgaben mit Regenwolken

Crayon Color Matching Clip Cards von Simple Fun for Kids

Klammerkarten “Numbers” von Ideenreise

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch meinen wöchentlichen Newsletter, damit Du keinen kommenden Post verpasst!

Und komm mich auch mal auf Facebook besuchen! Dort teile ich regelmäßig unsere Aktivitäten und auch die von anderen Blogs.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.