Amorpuzzles zum Ausdrucken und Schneiden üben

 

Wie stehst Du zum Schneiden Üben? Ich weiß, dass es wichtig ist und meinen Kindern auch großen Spaß macht. Was weniger schön ist, sind die kleinen Papierstückchen, die anschließend überall im Zimmer verteilt sind.

Deshalb hab ich mir überlegt, dass wir das Schneiden in geordnetere Bahnen lenken und die Ergebnisse noch anders nutzen könnten – in Form von Puzzles!

Versuch es mal mit diesen Amorpuzzles zum Ausdrucken und Schneiden Üben!

Lass Kindergarten- oder Grundschulkinder ihre eigenen Puzzles ausschneiden! Diese Amorpuzzles zum Ausdrucken und Schneiden Üben sind total niedlich, super für die Feinmotorik und machen beim Zusammensetzen nochmal Spaß.

(E war 6 Jahre alt.)

** In diesem Post benutze ich Affiliatelinks. **

Benötigtes Material für Amorpuzzles zum Schneiden Üben

 

Was ist in der Datei?

Die PDF-Datei enthält insgesamt 12 verschiedene Puzzles mit weiblichen und männlichen Amorfiguren, die Buchstaben und Zahlen in der Hand halten.

Für jedes Bild gibt es eine Puzzleversion mit geraden Linien, mit Zickzacklinien und mit gebogenen Linien. Die geraden Linien sind am einfachsten zu schneiden, die Zickzacklinien sind etwas schwieriger, und die gebogenen Linien sind am schwersten.

Lass Kindergarten- oder Grundschulkinder ihre eigenen Puzzles ausschneiden! Diese Amorpuzzles zum Ausdrucken und Schneiden Üben sind total niedlich, super für die Feinmotorik und machen beim Zusammensetzen nochmal Spaß.

Die Puzzles benötigen keine besondere Vorbereitungen: Einfach ausdrucken und anfangen zu schneiden. {Jüngere Kinder brauchen eventuell Hilfe beim Schneiden, bevor sie die Puzzles zusammensetzen können.}

 

Hier geht’s zum Download der Amorpuzzles!

Bitte gib Deinen Namen und Deine eMail-Adresse ein, um meinen Newsletter zu abonnieren und Deinen Gratisdownload zugeschickt zu bekommen! Du kannst Dich (natürlich!) jederzeit wieder abmelden. Mehr Infos zum Datenschutz HIER.
 

Name:
E-Mail:
 

Interessierst Du Dich auch für andere Aktivitäten für die Feinmotorik?

Formen-Zuordnungspuzzles

Holzklötze in der Muffinform

5 Feinmotorikspiele für Kinder von Mama Kreativ

Namensbilder basteln von Klassenkunst

 

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, abonniere doch meinen wöchentlichen Newsletter, damit Du keinen kommenden Post verpasst!

Und komm mich auch mal auf Facebook besuchen! Dort teile ich regelmäßig unsere Aktivitäten und auch die von anderen Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.